Weltcup Sieger als krönenden Abschluss

Vergangenes Wochenende hieß es für Patrick Tisch und Nina Stapf noch einmal volle Konzentration für die letzte Kür der Saison 2019.

Das Weltcup Finale fand am Samstag Abend in Erlenbach statt. Die beiden gingen gegen halb 10 an den Start. Sie gingen sehr fokussiert in die Kür hinein und haben wirklich saubere Drehungen auf zwei Rädern gezeigt. Auch kleine Wackler bei der Lenkerdrehung auf 2 Rädern konnten die beiden nicht aus der Ruhe bringen. Eine Schrecksekunde gab es dann vor dem Spektakulären Übergang Reitsitzsteiger Steuerrohrsteiger mit Schulterstand. Bereits beim Anfahren musste Oberfrau Nina stark ausgleichen und oben angekommen mussten beide darum kämpfen auf dem Rad zu beleiben. Von außen kamen die Zuschauerrufe und die beiden schafften es auf dem Rad zu bleiben. Am Ende der Kür war dann ein großes Aufatmen, denn auf der Anzeigetafel standen 160,23 Punkte. Eine neue Bestleistung für die beiden und somit Platz 1 im Gesamt-Weltcup und Platz 2 beim Großen Weinpreis.

Rückblickend auf die Saison können die beiden sehr zufrieden sein

Platz 1 bei den Württembergischen Meisterschaften

Platz 3 in der German Masters Serie

Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften

UND einen Eintrag in den Geschichtsbüchern, denn sie sind als erstes Paar überhaupt den Übergang vom Reitsitzsteiger zum Steuerrohrsteiger mit Schulterstand gefahren.

Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison.