Deutsche Meisterschaft Cyclo-Cross 2020

Schröder wird VIZE bei den Masters 2 in Albstadt!

Andreas Schröder vom RV Pfeil Magstadt errang sensationell bei den deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross den 2. Platz in der Kategorie Masters 2 (40+). Genau 13,66 Sekunden kam er hinter dem neuen deutschen Meister Stefan Danowski aus Hamburg ins Ziel. Unter schwierigen Bedingungen auf matschigem und rutschigem Untergrund lieferten sich Danowski und Schröder ein starkes Duell. Schröder lag zwischendurch sogar in Führung und konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren. Den Vorsprung konnte er nicht halten und es kam in der letzten Runde zur Entscheidung, als Danowski an einer technisch schwierigen Stelle attackierte und ein Lücke aufging. Schröder schaffte nicht mehr aufzuschließen und wurde mit einer starken Vorstellung deutscher Vize-Meister. Gratulation!

Zwei weitere Fahrer des RV Pfeil Magstadt starteten bei den deutschen Meisterschaften. Fabian Rohrmoser fuhr zum ersten Mal bei den deutschen Meisterschaften in der Kategorie Junioren U19. Er kam auf den 20. Platz. Andreas Kollross startete bei den Masters 4 (60+). Trotz schwerem Sturz in der ersten Runde fuhr er weiter und beendete das Rennen auf dem 15. Platz.