3. Mai 2012

Wir über uns

Der Radfahrerverein Pfeil Magstadt wurde 1905 von sieben radsportbegeisterten Männern gegründet und feierte 2005 sein 100-jähriges Bestehen.

Unter “Chronik” finden Sie Interessantes über die Geschichte und Entwicklung des Vereins.

Heute werden im Verein sehr aktiv und erfolgreich folgende Radsportaktivitäten ausgeübt:

Kunstradfahren- und Einradfahren:
Trainer für das Kunst- und Einradfahren sind Gudrun Steegmüller, Simon Altvater und
Birgit Kaschuba. Im Kunstradsport können die Sportler die Disziplinen 1er, 2er oder Mannschaftsfahren trainieren. Das Training findet je nach Leistungsklasse bis zu viermal in der Woche in der Turn- und Festhalle Magstadt statt.

Rennsport:
Trainer für den Rennsport ist Hannes Genze. Zum Rennsport zählen die Disziplinen Straßen-, Bahn-, Querfeldein- und Mountainbike-Rennen. Wöchentlich wird zweimal gemeinsam trainiert, zusätzlich erhalten die Fahrer Trainingspläne für ihr tägliches Fahrpensum.

Haben Sie bzw. Ihr Kind Interesse am Radsport oder wollen Sie weitere Informationen zu unserem Verein? Schreiben Sie an: info@rv-pfeil-magstadt.de