Crossrennen “An den Buchen”, Elisabeth Brandau gelingt Hattrick!

Am vergangenen Samstag, den 11.11.2019 fand das Crossrennen in Magstadt “an den Buchen” statt.
Das Highlight für unsere Fahrer ist wie jedes Jahr das Heimrennen in Magstadt “an den Buchen”. Starker Regen am Freitag zuvor, hatte den Boden aufgeweicht. Pünktlich zum Sonntag zeigte sich jedoch das Wetter von seiner schönen Seite. Bei Temperaturen zwischen 5°C und 7°C gingen die Rennfahrer auf die feuchte Strecke.

Der Magstädter Andreas Kollross konnte im Rennen der Masterklasse 4 den 5. Platz belegen.
Andreas Schröder konnte sich im Vergleich zum Vorjahr noch steigern. Nach seinem 4. Platz im Vorjahr stand der Fahrers des RV Pfeil Magstadts in diesem Jahr auf dem Podium. Er beendete das Rennen der Masterklasse 2 mit dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung. Auf den Plätzen 19. und 21. folgten Sebastian Vidal Campos und Christos Slavoudis.

Das Rennen des Frauen gewann zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterin Elisabeth Brandau vom RSC Schönaich. Die Deutsche Meisterin gewann vor Stefanie Paul von der RSG Hannover und Lisa Heckmann vom Kurschat Consulting Cyclocross Team.

Da unser Elitefaher Jonas Hablitzel derzeit sein Auslandsemester absolviert, mussten andere Fahrer des RV Pfeil Magstadt den Verein in der Eliteklasse vertreten. Als einzigster Fahrer des RV Pfeil Magstadt konnte Alexander Raab das Eliterennen beenden. Währendessen bestimmte eine vier Mann starke Spitzengruppe das Renngeschehen. Dieser folgte unter anderem Heinrich Haussler vom Bahrain Merida Team. Erst in den letzen beiden Runden teilte sich die Spitzengruppe auf. Der spätere Sieger Marco König konnte sich in der letzten Runde von seinem Mitstreiter Paul Lindenau absetzen. Marco König vom Gunsha-KMC CX/Gravel Team gewann das Rennen vor Paul Lindenau vom STEVENS Racing Team – Cross und Maximilian Holz vom German Technology Racing Team.

Der RV Pfeil Magstadt bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Stimmung an der Strecke.

Unsere Sponsoren

 – Autohaus Bebion
 – Mallorca aktiv
 – Gasthaus Sonne
 – Fahrschule Schmitt und Kühnle
 – MERIDA & CENTURION Germany GmbH
 – Kreissparkasse Böblingen
 – Pension Ingrid
 – Fa. Bernd Nass – Die Meister für Sanitär, Heizung und Flaschnerei
 – Mike Meier Perfektglas