2 Mal Platz 2 bei der 2. German Masters Serie

Vergangenes Wochenende fand die 2. German Masters und damit die 3. und 4. WM- Qualifikation in Rehbrücke bei Potsdam statt.

Für die Sportgemeinschaft Magstadt/Denkendorf gingen 2 Paare an den Start. Für Jessie und Annice ging es mit einer gelungen Kür in der Vorrunde auf Platz 2 und somit zu ihrer ersten Finalteilnahme. Auch im Finale konnten sie eine hervorragende und fehlerfreie Kür zeigen. Mit einer neuen Bestleistung konnten sie sich ebenso wie in der Vorrunde Platz 2 hinter den amtierenden Weltmeisterinnen sichern.

Patrick und Nina konnten in der Vorrunde eine Sturzfreie Kür zeigen, zu Beginn hatten sie einige Wackler auf zwei Rädern, die sie einige Punkte kosteten. Platz 3 ging an die beiden und somit auch die Möglichkeit ihr können in der Finalrunde zu zeigen. Die Kür fing gut an, mit 162 Punkten ging es auf ein Rad. Leide musste Patrick vom Rad absteigen beim Aufgang zum Frontlenkerstand. Dies kostete nicht nur Punkte sondern auch Zeit. Zeit die die beiden tatsächlich am Ende wieder rein holen konnten. So konnten sie sich den 2. Platz sichern.

Die German Masters Serie stellt die WM Qualifikation dar. Sie besteht aus 3 Wettkämpfen und daraus 6 resultierenden Ergebnissen. Gemeinsam mit der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft ergeben dies 7 Ergebnisse wovon am Ende die besten 5 zusammen gerechnet werden. Die besten 2 Teams lösen dann die Tickets zu WM, welche dieses Jahr in Gent am 4.-6.11.2022 stattfindet. Patrick und Nina liegen in der WM Qualifikation momentan ganz knapp hinter dem Paar aus Langenselbold und den amtierenden Weltmeistern auf Platz 3. Weiter geht die Serie in Soden am 24.09.2022.