2 Mal Bronze bei der Kunstrad DM

Vergangenes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in Mainz statt. Auch für die Sportgemeinschaft Magstadt/Denkendorf gingen 2 Paare an den Start.

Die Vorrunde der Deutsche Meisterschaft wird auch noch als 7. Ergebnis für die WM-Qualifikation gewertet sowie die Qualifikation für das Finale, um um den Deutschen Meistertitel mitfahren zu dürfen.

Samstag Vormittag ging es für Patrick und Nina an den Start. Hier stand die Qualifikation für die WM gegen ihre Konkurrenten aus Langenselbold noch aus. Leider waren die Nerven der beiden noch etwas flattrig und es schlichen sich über das ganze Programm einige Fehler ein, bis es kurz vor Schluss auch noch zu einem großen Sturz kam, bei dem sich Oberfrau Nina noch am Fuß verletzte. Sie beendeten die Vorrunde auf Platz 3 und leider einem Streichergebnis für die WM Quali, was am Ende das Aus für den Traum der diesjährigen WM in Gent bedeutete.

Am Abend ging es dann nochmal im Finale um Gold, Silber und Bronze. Nina konnte ihren Fuß soweit stabilisieren und mit getaptem Fuß an den Start gehen. Das Programm verlief auf 2 Rädern zunächst Fehlerfrei, doch dann stand Nina plötzlich nach den ersten 2 halben Lenkerdrehungen am Boden. Was zu einem zu großen Abzug führt. Trotz der gut gezeigten Kür auf einem Rad, reichte es „nur“ für Bronze.

Am Sonntag ging es für Jessie und Annice noch an den Start, für sie ging es in der Vorrunde nur darum unter die Top Vier zu fahren, um sich einen Finaleinzug zu sichern, die WM Plätze haben sich die amtierenden Weltmeisterinnen Vordermeier/Marquard und die amtierenden Europameisterinnen Wurth/Wöhrle bereits vorzeitig über die German Masters gesichert. Jessie hatte am Morgen leider etwas Probleme beim Handstand, was die beiden ein par Punkte kostete, jedoch fuhren sie sonst fehlerfrei ihre Programm zu Ende und konnten sich auf Platz 3 für die Finalveranstaltung am Abend qualifizieren. Abends lief das Programm ohne größere Abzüge durch, sie konnten mit strahlenden Gesichtern von der Fläche laufen. Am Ende war es auf die diese beiden Platz 3. Für Jessie bedeutete dies die erste DM Medaille.

Wir gratulieren all unseren Sportler:innen für ihre hervorragende Leistung! Wir sind stolz auf Euch!

Für Patrick und Nina geht es noch einmal nächstes Wochenende auf die internationale Bühne bei dem Finale des UCI World Cups in Erlenbach. Hierbei wünschen wir noch einmal ein gutes Gelingen!