Radcross-Höhepunkt des Jahres

Am Sonntag, 13. November, ist es wieder soweit, eins der traditionsreichsten Cross-Rennen der Republik findet als 8. Lauf zur „Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2022/23“ statt. Schon 1969 kamen die besten Rennfahrer der Welt nach Magstadt zur Cyclocross-Weltmeisterschaft, um ihre Kräfte auf dem 2,2 km langen Rundkurs mit 58 Höhenmetern zu messen. Damals schauten 25.000 begeisterte Fans dem Spektakel zu.
Berüchtigt ist der Kurs für die steile Waldabfahrt, auf der schon Paul Voß vom Besenwagen-Podcast zu seinen Profizeiten seine Schwierigkeiten hatte und die eine oder andere Geschichte dazu erzählen kann. Die zweite Schlüsselstelle ist der knackige und kräftezehrende Anstieg über die Viehweide, auf der schon viele Rennen entschieden wurden.

Der RV Pfeil Magstadt schickt in den Rennklassen Elite, Masters 2 und Masters 3 insgesamt zehn Fahrer ins Rennen. Unter anderem Hannes Genze, der seinen Sieg bei den Masters 2 vom Vorjahr wiederholen möchte.

Bild: Vero Schäf

Wer sich dieses Jahr für den Radcross-Höhepunkt des Jahres anmelden möchte, kann dies ausschließlich online über rad-net.de machen. Der Meldeschluss ist am Samstag, 05. November, um 23:59 Uhr. Nenngelder müssen bis Montag, 07. November, auf das Rad-Net-Konto eingegangen sein. Nachmeldungen sind leider nicht möglich.

Hier gibt es alle Infos: https://www.rv-pfeil-magstadt.de/radcross/ oder auf www.rad-net.de