Top 10 Platzierung für Marco Peluso beim Osterklassiker Rund um Schönaich

Insgesamt sechs Rennfahrer vom RV Pfeil Magstadt starteten in der Amateurklasse bei Rund um Schönaich am 18. April. 63 km und um die 900 Höhenmeter mussten sie absolvieren. Daniel Geiger, Jonas Hablitzel, Marco Peluso, Fabian Pfitzner, Maximilian Vetter und Sebastián Vidal Campos freuten sich über einen tollen Wettkampf bei super Wetter.

Das Rennen war sehr kontrolliert. Es konnte sich keine Spitzengruppe bilden, auch wenn immer wieder attackiert wurde. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung. Die Mannschaft konnte zu diesem Zeitpunkt nicht geschlossen fahren und so versuchte jeder für sich eine gute Position zu finden. Marco Peluso schaffte es als einziger von den Pfeilen nach vorne zu fahren und landete schließlich auf einen beachtlichen 6. Platz nach einem Sprint zwischen sieben Fahren, die sich am letzten Anstieg vom Peloton absetzen konnten. Die restlichen Pfeile fanden sich im Mittelfeld wieder.

Fabian Rohrmoser startete als einziger von den Pfeilen beim Elite-Rennen. 144 km mit Rund 2000 Höhenmeter standen auf dem Plan. Leider musste Fabian nach der dritten von insgesamt 16 Runden wegen Krämpfen aufgeben.
Im Großen und Ganzen sind alle sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.