Doppelsieg in Friedrichshafen – Erfolgreicher Start in die Straßensaison 2022

Am Sonntag, 10. April, standen bei der 1. Etappe des Interstuhl Cups in Friedrichshafen gleich zwei Rennfahrer des RV Pfeil Magstadts auf dem Siegertreppchen. Sebastián Vidal Campos (Masters 2) und Richard Schlude (Masters 3) machten den Auftakt perfekt. Insgesamt sieben Lizenzfahrer gingen in den Klassen Masters 2 und 3 sowie Amateure an den Start.

Bei den Amateuren konnten sich die Neuzugänge Fabian Pfitzer und Vincent Severin mit den Plätzen 7 und 9 unter den besten zehn platzieren. Beide verpassten nur knapp Punkte bei den Wertungsrunden. Bei dem hektischen Rennen mit mehreren Stürzen war es für Daniel Geiger schwer, sich vorne zu platzieren und fand sich am Ende mit Platz 30 von Rund 65 Teilnehmern in der Mitte wieder. Unglücklicherweise war bei der Vielzahl von Stürzen auch ein Magstadter involviert: Andreas Hindennach musste das Rennen vorzeitig beenden. Er kam glücklicherweise ohne Verletzungen davon.

Am gleichen Tag ging es für den Elite-Fahrer Sascha Schraml zur Rennvorbereitung nach Hausach. Beim Cross-Country-Rennen im Rahmen des Schwarzwälder MTB Cups belegte er einen starken 13. Platz.