Doppelpodium in Bodelshausen

Bei der 2. Etappe des Interstuhl Cups in Bodelshausen landeten in der Masters-2-Kategorie gleich zwei Pfeile auf dem Podium. Den zweiten Platz sicherte sich Ioannis Fotiou hinter dem Sieger Daniel Hentschel. Direkt dahinter Sebastián Vidal Campos auf Platz 3.
Bei den Masters 3 sicherte sich Richard Schlude das Führungstrikot nach einem starken zweiten Platz.
Der RV Pfeil Magstadt ging mit sechs Startern (Dellios, Fotiou, Schlude, Schick, Slavoudis, Vidal Campos) beim zweiten Lauf in Bodelshausen, trotz schlechter Wetterbedingungen mit Regen, Kälte und Wind an den Start.
 
Nach zwei Kilometern bildete sich gleich die erste und letzte Fluchtgruppe des Tages. In der Führungsgruppe aus fünf Fahrern befanden sich zwei RV Pfeil Magstadter, Fotiou und Schlude. Runde für Runde gewann diese an Abstand und Schlude konnte an zwei Sprintwertungen teilnehmen, während Fotiou die Tempoarbeit zusammen mit den anderen Fahrern übernommen hatte. Leider konnte Schlude nach der zweiten Sprintwertung das Tempo nicht mehr halten und somit waren es nur noch drei Fahrer an der Spitze.
Sechs Runden vor dem Ziel setzte sich Hentschel von der Konkurrenz ab und entschied das Rennen für sich, gefolgt von Fotiou, Schlude und Vidal Campos.
Dellios musste wegen einem Defekt leider aufgeben. Schick und Slavoudis haben leider das Rennen frühzeitig beendet.