Tolles Wetter beim 25. Radmarathon in Magstadt

Am 19.08. fand der 25. Nordschwarzwald Radmarathon statt. Bei heiterem Himmel, kamen dieses Jahr 881 Starter nach Magstadt an die Buchen. Den schweren Anstieg aus dem Murgtal hinauf nach Kaltenbronn nahmen 85 der insgesamt 197 Marathonfahrer in Angriff. Trotz der Anstrengungen strahlte jeder Teilnehmer, als er die Verpflegungsstelle oben in Kaltenbronn erreichte.
Auch die Familientour, die vorwiegend über Nebenwege führte, fand wieder reichlich Anklang. Die Kinder nahmen im Ziel freudig ihre Urkunden in Empfang.

Dieses Jahr stellte ein Team aus Belgien mit 5 Startern, nach dem Team der Bosch-Radsportgruppe, die zweitgrößte Mannschaft in der Marathonwertung. Dies zeigt uns, dass unsere Veranstaltung mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus auch im benachbarten Ausland bekannt ist.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihrer sportlichen Leistung und bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

Wir freuen uns, sie beim Nordschwarzwald Radmarathon am 18. August 2019 wieder in Magstadt zu begrüßen.

Ergebnisse:

Größte Gruppen RTF:
1. Fa. Bosch mit 13 Startern und 1512 km
2. Sauhaufen Malmsheim mit 11 Starter und 1364 km
3. RTC Stuttgart mit 9 Starter und 1323 km
4. Diakonie Fund Racing Team mit 9 Starter und 1278 km
5. Pfeil Tübingen mit 8 Starter und 1211 km

Größte Gruppe Marathon:
1. Fa. Bosch mit 9 Starter und 2109 km
2. Team Belgien 5 Starter und 1015 km

Erster Mann Marathon XL: Stefan Schotte
Erste Frau Marathon XL: Karoline Scheel