Sabine Spinner gewinnt die Schönbuch Trophy

Vergangenen Samstag, 22. April, gingen bei der Schönbuch Trophy in der Kurzdistanz über 23 km zwei Fahrer und eine Fahrerin des RV Pfeil Magstadt an den Start. Aufgrund des schlechten Wetters der vergangenen Tage war die Strecke durchzogen von schlammigen, rutschigen Passagen. Frank Gruber konnte sich von Beginn an in der Spitze absetzen. Nach einiger Zeit musste er allerdings seinen Kontrahenten letztlich ziehen lassen. Trotz massivem Luftverlust im Vorderreifen, konnte sich Frank am Ende den zweiten Platz sichern. Christian Kuhn beendete das Rennen auf dem 19. Platz. Bei den Damen feierte Sabine Spinner ihr MTB-Renndebüt. Von Beginn an konnte sie sich im Feld der Damen vorne absetzen und fuhr nach einem starken Solo souverän als Erste über Ziellinie.

Pünktlich zur Mittagszeit gingen dann über 300 SportlerInnen auf die Strecke, um diese zweimal zu umrunden. Mit dabei waren acht Vertreter des RV Pfeil Magstadt, angeführt vom Vorjahreszweiten Hannes Genze. Dieser stapelte vorm Start tief und hatte nur gedämpfte Erwartungen. Der regnerische März hatten wenig konsequentes Training ermöglicht. Doch nachdem Topfavorit Matthias Bettinger das Feld sehr schnell auseinanderriss, fand sich Hannes in der ersten Verfolgergruppe um Platz 2-4 wieder. Im Laufe der zweiten Runde zerfiel diese. Hannes konnte sich im Finale mit viel Willen den letzten Platz auf dem Treppchen sichern und war mit seinem Abschneiden mehr als zufrieden.

Fabian Rohrmoser erwischte einen tollen Start und biss sich in einer Gruppe um Platz 15 fest. Am Ende landete er auf Platz 16. Daniel Geiger schrammte als 22. nur knapp an einer Top-20-Platzierung vorbei.
Alexander Lehrmann, Alexander Raab, Tobias Schäf und Ioannis Foutiou erreichten das Ziel im Mittelfeld. Christos Slavoudis musste leider aufgrund einer Magenverstummung das Rennen vorzeitig beenden.