Oster-Klassiker Rund um Schönaich

Beim Klassiker „Rund um Schönaich“ hatte der RV Pfeil Magstadt es klar auf die Wertung „älteste Mannschaft“ abgesehen. Neben Marco Peluso und Dennis Schwenker waren auch die Senioren Sebastian Vidal Campos und Florian Dürr am Start. Unser Junior Toni Bär konnte den Altersdurchschnitt zwar nicht senken, schnitt aber am besten ab mit einem sehr beachtlichen 11. Platz in der U15 Wertung. 
 
Nach gutem Start und einen kurzen Ausreißversuch wurde Marco leider von der Defekthexe ausgebremst – nach einem Fahrradwechselt folgte ein Plattfuß. Somit musste Sebastián Vidal Campos die Fahne für die Pfeile hochhalten und kämpfte sich beim Hauptrennen im Feld auf Platz 74. Für Florian reichte es im Grupetto noch für Platz 97. In seiner ersten Saison als Lizenzfahrer konnte Dennis Schwenker lange mitfahren. Nach 100 gefahrenen Kilometern und einer starken Leistung stand dann wie bei 80 (!) anderen Fahrern ein DNF auf der Karte.
 
Einen großen Dank an die Organisatoren, die wieder ein tolles Rennen mit 220 Startern auf die Beine gestellt haben.