Nachwuchspfeile glänzen beim Schülercup

BaWü Schüler Cup in Keltern

Am 14. Mai gingen gleich drei Nachwuchspfeile an den Start. Florian Leeb absolvierte in der U17 sein erstes Lizenzrennen überhaupt. Und er konnte stolz auf sich sein. Bis zum Schluss hielt er sich in der Verfolgergruppe und sprintete auf Platz 17.

Glückwunsch!

In der U15 traten Tobias Leeb und Toni Bär in die Pedalen. Leider hatte sich Tobi in den Tagen zuvor eine Erkältung eingefangen. Somit war an diesem Tag leider in der dritten Runde Schluss.

Toni biss sich in der fünfköpfigen Verfolgergruppe fest und konnte im Sprint alle bis auf einen Mitstreiter hinter sich lassen.

Platz 5. Respekt und weiter so!

BaWü Schüler Cup in Heilbronn

Unser Nachwuchsfahrer Toni Bär startete am 21.05. beim BaWü Schüler-Cup in Heilbronn. Eine sehr anspruchsvolle Strecke, die von den jungen Radfahrern alles abverlangte. Das brutale Anfangstempo zeigte schnell Wirkung. Das Feld flog komplett auseinander, sodass zur Hälfte des 35 km langen Rennens nur noch Duos und Einzelfahrer unterwegs waren.

Toni zeigte eine klasse Leistung, hielt sich lange in der Verfolgergruppe im Windschatten auf, bevor diese zerfiel.

In der vorletzten Runde kämpfte er sich an den Fahrer vor sich wieder heran. Gemeinsam ging es auf die Ziellinie. Taktisch clever setzte sich Toni im Sprint durch und belegte einen hervorragenden 7. Platz.