2. Weltcup in Bruckmühl

Vergangenes Wochenende ging es für unsere Elite Sportler:innen ins bayrische Bruckmühl zur 2. Runde der Weltcupserie.

Im Zweier der offenen Klasse konnten Patrick Tisch und Nina Stapf nicht an ihre zuletzt bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft gezeigten Leistung anknüpfen.

Auf zwei Räder ging vieles schief, so auch die 3-fache Kehrlenkersitzsteiger Standdrehung, bei der Nina absteigen musste und somit der Sturz und der Übungswert abgezogen wurde. Zusammen auf einem Rad wieder ein guter Vortrag, wobei beide sichtlich kämpften, um die Übungen mit Schulterständen durchzubringen. Letztendlich mit 149,51 ausgefahrenen Punkten wieder der 3. Platz hinter den Weltmeistern Hanselmann/Scheffold (159,10) und Rödiger/Styber (155,52).

Im Zweier der Frauen konnten Jessie Hasmüller und Annice Niedermayer ihren eingereichten Platz nicht halten. Viele Prozentabzüge bei den Standdrehungen. Ein Absteiger, der viel Zeit kostete und am Ende zwei nicht gefahrene Übungen, um die letzte punkthohe Übung noch in die Zeit zu bringen, brachte die beiden um ein gutes Ergebnis. Mit ausgefahrenen 94,23 Punkten landeten sie auf dem fünften Rang.

In 14 Tagen beginnt für beide Teams die dreiteilige German Master Serie in Gutach. Hier können dann die ersten wichtigen Punkte für die WM-Qualifikation gesammelt werden. Die WM findet dieses Jahr im Zuge einer Rad-Weltmeisterschaft, welche sich über 2 Wochen erstreckt, in Glasgow am 11.-13.08.2023 statt.