Baden-Württ. Meisterschaften im Kunstradsport der Elite und Württ. Meisterschaften der Schüler am 13. Und 14. Mai 2023 in Stuttgart

Patrick Tisch und Nina Stapf werden im Zweier der offenen Klasse erneut Baden-Württ. Meister
Mit einem tollen Auftritt am vergangenen Samstag in Stuttgart bei den Bad-Württ. Meisterschaften gelang Patrick Tisch mit Partnerin Nina Stapf erneut der Sieg vor den amtierenden Weltmeistern Hanselmann-Scheffold aus Öhringen.
Selbstbewusst und scheinbar ohne Aufregung legten Patrick und Nina mit ausgefahrenen 166,1 Punkten und somit persönlicher Bestleistung eine Kür auf die Fläche, die fast keinen Abzug erlaubte. Dementsprechend war die Freude groß, zumal Hanselmann-Scheffold in Zeitnot gerieten und diesen Punktestand nicht erreichten.

Jessie Hasmüller und Annice Niedermayer konnten im Zweier der Frauen krankheitsbedingt nicht starten.

Im Schülerbereich zeigte Hannes Altvater im Einer der U11 Schüler eine nahezu fehlerfreie Kür. Mit persönlicher Bestleistung von ausgefahrenen 42,45 Punkten wurde er zweiter und somit Württ. Vizemeister.
In einem Feld von 13 Starterinnen bei den U11 Schülerinnen gelang Ella Stillbauer mit persönlicher Bestleistung von 45,62 Punkten und dem sechsten Platz eine gute Wertung. Lediglich die neue Übung ‚Kehrlenkervorhebehalte‘ wurde ihr mit 3 Punkten abgezogen, was eine bessere Platzierung verhinderte.