Herausragende erste Rennen der Saison werden mit Siegen gekrönt!!

Die Magstadter Rennfahrer sind super in die Straßensaison 2018 gestartet. Nach ersten Podiumsplatzierungen und Siegen im kleinen Finale des Interstuhl-Cups folgte am vergangenen Wochenende der erste Sieg von Panagotis Christopoulos-Cheller im Rennen der C-Klasse in Ellmendingen und somit der direkt Aufstieg in die B-Klasse. Ebenfalls aufwärts geht es bei Jonas Hablitzel. Dieser konnte in Ellmendingen den 7. Platz im Rennen der KT/A/B-Klasse erreichen.

Nachfolgend der ausführliche Bericht und weitere Topergebnisse:

13.05 Keltern Ellmendingen KT/A/B/C

Sieg in Keltern-Ellmendingen; Foto: Schäf

Der fordernde Kurs in Keltern, mit seinem Start/Ziel Anstieg sowie das Kurvengeschlängel durch den Ort bevor es auf einer schnellen Schleife um den Ort geht, versprach ein spannendes Rennen. Ist man am Ortsausgang zu weit hinten, droht man das Feld auf der Gegenwind herrschenden Landstraße zu verlieren. So geschah es Tobias Schäf und Alex Raab, die nicht Ihren besten Tag erwischten. Ganz entgegen Sebastian Vidal und Takis Christopoulos. Sie konnten sich in der Spitzengruppe des Tages festsetzen. Dort widerstanden sie dem 2 Minuten später gestarteten KT/A/B Feld und kämpften in der C Wertung um den Sieg. 100km in harten 25 Runden ausgetragen zeigten ihre Wirkung. Kaum schafften es die Sportler sich noch nach dem Zieleinlauf auf den Beinen zu halten. Viele lagen entkräftet am Boden. Um so bemerkenswerter die Leistung der Magstadter Fahrer. Takis kam als Gesamt Fünfter und Erster der C-Klasse ins Ziel. Er steigt somit in die B-Klasse auf. Sebastian kommt als Gesamt Neunter und dritter der C-Klasse ins Ziel. Gut in Form präsentierte sich auch  Jonas Hablitzel. Dieser konnte sich von Beginn an vorne im KT/A/B-Feld behaupten und beendete das Rennen auf dem 7. Platz

Sieg in Deisslingen (29.04.18) von Sebastian Vidal;
Foto: Schäf

Eindrücke von Durchhausen (22.04.2018);
Foto: Schäf