Erster Wettkampf nach der Zwangspause

Am vergangenen Sonntag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite in Regensburg statt.

Nachdem die Kader Sportler erst seit dem 21.4 dank Corona nur mit Abstand und etwas später wieder gemeinsam trainieren durften, wurden jetzt am Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter strengen Auflagen ausgetragen.

Unsere Sportler konnten eine solide Leistung zeigen. Patrick Tisch und Nina Stapf dieses Jahr zum ersten Mal unter der Sportgemeinschaft Magstadt/Denkendorf startend, hatten nur ein sehr kleines Teilnehmerfeld, gegen das sie sich behaupten mussten. Die Übungen waren alle etwas wackelig und am Ende hat die Zeit leider nicht gereicht. Mit 134,20 Punkten sicherten sie sich vor den Brüdern Quecke, die ihre einzigen Gegner waren den 1. Platz.

Jessie Hasmüller war im Einer auch nicht ganz mit sich zufrieden. Die Zeit war auch bei ihr sehr knapp und der ein oder andere Fehler hat sich während des Programms eingeschlichen. Mit 101,57 belegt sie den 7. Platz.

Mit der Kür im 2er waren die beiden neuen Partnerinnen jedoch trotz eines Doppelsturzes sehr zufrieden. Annice Niedermayer und Jessie Hasmüller starten seit dieser Saison bei den 2er Frauen gemeinsam. Beide hatten sie davor schon andere Partnerinnen und starten nun auch für die Sportgemeinschaft Magstadt/Denkendorf. Mit 99,12 Punkten haben sie sich den 3. Platz gesichert.

Wie es nun mit den Wettkämpfen weiter geht ist noch unklar, darüber wird nun am Wochenende diskutiert.