Erfolg für Hannes Genze beim Jubiläums-Rennen

Am Sonntag, 7. August, fand in Seiffen die 30. Austragung des ältesten deutschen MTB-Marathons statt. Als Sieger der Austragung von 2014 war Hannes eingeladen worden, beim Jubiläum des Erzgebirgs-Bike-Marathons dabei zu sein. Klar war, dass er wieder auf der längsten Distanz von 100 km über drei Runden starten würde.

Über die gewohnte Crosscountry-Distanz von einer Stunde fühlte sich Hannes super und zeigte sich in der Spitzengruppe sogar ganz vorn. Doch dann begann der Rücken zu zwicken und er musste die ersten vier Fahrer ziehen lassen. Eine Weile leistete ihm noch ein Fahrer der Mitteldistanz Gesellschaft, in der zweiten Rennhälfte war er jedoch allein unterwegs. Auf der sehr holprigen Strecke wäre das Fully sicher die bessere Wahl gewesen.

So erreichte er nach 4:18 h als Gesamtfünfter und damit erster der Masters-2-Klasse das Ziel gut eine Viertelstunde hinter dem dreimaligen Sieger Christian Kreuchler.