Bronze für Tisch/Stapf

 

Dieses Wochenende fanden die Weltmeisterschaften im Hallenradsport im belgischen Lüttich statt.

Nina und Patrick haben hier ihre erste Weltmeisterschaft bestritten und konnten einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr fuhren sie den Vorkampf. Bis auf einen Sturz bei der Lenkerdrehung auf 2 Rädern von Patrick konnten die beiden eine sehr gute Kür zeigen. Mit einer Punktzahl von 144,82 und Platz 2 haben sie sich für das Finale der besten 4 qualifiziert.

Samstagabend war es dann soweit. Die Kür haben sie souverän begonnen. Nina musste bei der Kehrlenkersitzsteigerdrehung dann vom Rad. Danach ging es sauber weiter. Die Spannung war zu spüren und vielleicht war die Nervosität bei ihrer ersten WM Teilnahme dann doch etwas zu groß, denn kurz vor Schluss ist Nina beim Übergang Lenkersitzsteiger Steuerrohrsteiger mit Schulterstand abgerutscht und es war leider keine Zeit mehr, um die Übung zu wiederholen. Somit waren auch die letzten Übungen 100%. Mit 127.28 Punkten belegten sie hinter den Teamkollegen Serafin Schefold und Max Hanselmann, die ihren Titel verteidigen konnten und den Schweizern Fabienne Hammerschmidt und Lukas Burri den Bronzerang.

Die Enttäuschung war im ersten Moment groß, aber wir sind sehr stolz auf sie, dass sie bereits nach nur 1 1/2 Jahren der gemeinsamen Karriere so einen Titel holen konnten. Damit beenden sie eine erfolgreiche Saison 2018. 1x EM Gold, Silber bei der DM und im Weltcup und 1x Bronze bei der WM.

Herzlichen Glückwunsch den beiden. Morgen, den 26.11.2018 werden wir die zwei gebührend im Foyer der Festhalle in Magstadt um 19.00 Uhr empfangen. Kommt doch vorbei und stoßt mit einem Sekt auf diese tolle Leistung unserer Sportler mit uns an.