Vorschau German Masters Serie

Am Wochenende geht es für unser 2er Paar im Kunstradfahren in die heiße Phase der Saison.

Die German Masters Serie beginnt, das heißt die begehrten Tickets für die WM Anfang Dezember in Basel werden verteilt. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor unseren Sportlern. Sie werden an den 3 German Masters (dieses Wochenende in Murg,21.09 in Bad Schussenried und am 05.10 quasi zu Hause in Weil im Schönbuch) jeweils 2 mal an den Start gehen. Außerdem zählt die vorrunde der Deutschen Meisterschaft am 18./19.10 in Moers auch mit in die Wertung. Am Ende werden die Besten 5 der 7 Ergebnisse zusammengerechnet und die Besten 2 Paare lösen das Ticket zur WM.

Nina Stapf und Patrick Tisch werden auch dieses Jahr wieder um ihren Platz im A-Kader kämpfen. Konkurrenz werden sie von den amtierenden 2-fachen Weltmeistern Serafin Schefold und Max Hanselmann, sowie den aus der Verletzungspause zurückgekehrten 4-fachen Weltmeistern Andre und Benedikt Bugner.

Wir wünschen euch für die Qualifikationen viel Erfolg.