Rennsport: Jonas Hablitzel schafft den Aufstieg!!

Am vergangenen Wochenende ist unser Jonas Hablitzel bei den Straßenrennen des LBS-Cups gestartet. Am Samstag stand Hablitzel beim schweren Rennen in Ottenbach am Start. Das Ziel für Jonas war klar! Nachdem er sich in den letzten Rennen gut gefühlt hatte, wollte Hablitzel seine 5. Platzierung unter den Top 10 einfahren und dadurch den Aufstieg in die A-Klasse schaffen. So gestaltete Jonas das Rennen in Ottenbach von Beginn an aktiv mit. Er konnte sich in verschiedenen Ausreißergruppen behaupten. Leider verpasste Hablitzel die entscheidende Gruppe. Er schaffte jedoch den Sprung in dir direkte Verfolgergruppe und sicherte sich im Schlusssprint den gewünschten 10. Platz. Damit fährt Jonas Hablitzel ab jetzt in der höchsten deutschen Amateurebene, der A-Klasse. Der RV Pfeil Magstadt gratuliert herzlich!

Am Sonntag erreichte Hablitzel in Plattenhardt ebenfalls einen tollen 11. Platz. Hierbei gewann er  den Schlussspurt des Hauptfeldes!

Währendessen hat unser neuer Fahrer Alexander Raab, welcher noch genauer vorgestellt wird, das Jedermann Etappenrennen Peakbreak in den Alpen bestritten. Verteilt auf 7 Etappen mussten 700 km und 17500 Höhenmeter bezwungen werden. Die Route führte von Innsbruck, über Penserjoch, über Pässe in den Dolomiten, durch Südtirol, über das Stilfserjoch und über das Timmelsjoch und Kühtai zurück nach Innsbruck. Mit dem 9. Platz auf der 4. Etappe, dem 10. Platz auf der 5. Etappe und 7. Platz auf der 6 Etappe, konnte Alexander Raab am Ende einen hervorragenden 9. Platz im Gesamtklassement einfahren, sowie den 2. Platz in seiner Altersklasse.