Letzter Feinschliff für die Deutsche Meisterschaft

Am 7 Januar. fand der vorletzte Lauf des Elektrolandcups in Darmstadt statt.

Die Infektwelle macht auch von den Magstadter Crossern nicht halt. Gleich drei Absagen waren es. Bei den Masters 2 ging so nur Hannes ins Rennen über den kurvenreichen und gut angelegten Kurs rund um und innerhalb der Radrennbahn. Aufgrund des eher sandigen und harten Untergrunds war kein Radwechsel nötig. Er konnte sich bereits in der ersten der sechs Runden absetzen und erwartungsgemäß ungefährdet gewinnen. Nach dem Rennen war er ganz zufrieden mit sich: “ Das war heute nochmal eine Top Trainingseinheit im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft am nächsten Wochenende. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet. Hoffentlich stehen meine Kollegen dann auch wieder mit am Start.“

In der Eliteklasse waren es vier Vertreter des RV Pfeil Magstadt. Am besten machte es einmal mehr Paul Hellberg, der als Sechster sogar vor Straßenprofi Max Walscheid landete. Er kam gut mit der Strecke zurecht und ist für seinen Start bei der DM in der U23 ebenfalls optimistisch: „Ich habe mir ein Platz unter den besten zehn zum Ziel gesetzt.“ Vor einem Jahr war er mit etwas Defektpech 18.

Frank Gruber startet gut, machte jedoch früh ein paar Fehler, die ihn nicht nur Plätze, sondern auch Moral kosteten. So reichte es nur zu Rang 15. Florian Huttenlocher und Max Hellberg kamen auf die Plätze 20 und 21.