Dreifachtriumph für den Pfeil bei der Crosscountry Landesmeisterschaft

Am 16. Juli fand in Mosbach die Landesmeisterschaft im MTB Crosscountry statt. Gemeinsam wurden Amateure und Masters auf den 2.6 km langen Kurs geschickt. Nach einer spaßigen Abfahrt mit vielen Sprüngen durch den Bikepark galt es einen 60 Hm Anstieg mit vielen Serpentinenkurven zu meistern.

Für den RV Pfeil Magstadt waren Daniel Geiger und Max Vetter in der Amateurklasse und Ronald Friedrich,  Sascha Schraml und Hannes Genze bei den Master 1/2 am Start. Schnell setzte sich der spätere Sieger Julian Huber vom Rest des Feldes ab. Hannes hatte aufgrund der wenigen Überholmöglichkeiten nach mäßigem Start etwas Mühe sich nach vorn zu arbeiten. Ab Runde drei spielte er mit Jochen Gruber ein Katz und Maus Spiel um Platz zwei, bei dem Hannes bergan immer einige Sekunden herausholte und diese bergab wieder verlor. Schlussendlich konnte er sich den zweiten Gesamtplatz sichern. Sascha erreichte Platz 6, Max wurde 9., Daniel 11. und Ronald 12. im gemischten Feld. In der Meisterschaftswertung stellten Hannes, Sascha und Ronald so das komplette Podium. Max und Daniel wurden bei den Amateuren 4. und 5.

Für das Projekt Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Albstadt scheint Hannes gerüstet. Doch auch Sascha hat bei den Masters 1 Medaillenchancen. Die anderen drei hoffen auf gute Platzierungen.