Doppelsieg im Schlamm von Herxheim!

Am Sonntag, den 05.12.21  waren Andi, Paul und Hannes in Herxheim am Start:
 
Am Sonntag starteten Paul Hellberg, Andreas Schröder und Hannes Genze beim 3. Lauf zur Elektroland Cyclocross Serie in Herxheim. Auf dem recht flachen, durch den Regen, aber zähen und technisch anspruchsvollen 2,8 km Rundkurs in Herxheim konnten sich Hannes und Andreas bereits in der zweiten Runde von allen Mitstreitern wie auch den U19 Fahrern absetzen. Gegen Ende drehte Hannes vor allem in den Wiesenpassagen richtig auf und fuhr so einem ungefährdeten Sieg entgegen. Ebenso sicher auf Platt zwei erreichte Andi das Ziel. Durch Marcus Bangert auf Platz drei wiederholte sich das Podium der Landesmeisterschaft vor einer Woche. In der Gesamtwertung rückte Andi nach seinem Sieg in Baiersbronn und dem ausgelassenen Rennen in Rheinzabern auf Platz drei vor.
Im Eliterennen erwischte Paul einen richtig guten Start. Leider fiel er bereits in der ersten Runde ins Mittelfeld zurück. Die speziellen Bedingungen waren eine neue und unbekannte Herausforderung für ihn. Auch ein Platten sorgte für Zeitverlust. Im Rennverlauf machte es Paul allerdings immer besser und kam so als Achter der U23 Wertung und gesamt 12. von 40 Startern ins Ziel. In jedem Fall wird ihm die gesammelte Erfahrung in Zukunft weiterhelfen. 
Für saubere Wechselräder sorgten die Rennfahrerkollegen Fabian Pfitzer und Daniel Geiger.
 
Noch ist unklar, wie und ob es mit der Cyclocross Saison weitergeht.