Deutscher Vize-Meister

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport in Moers statt.

An den Start gingen für den RV Pfeil Patrick Tisch und Nina Stapf. In der Vorrunde am Freitag morgen ging es nicht nur um die Final Teilnahme sondern auch um das WM Ticket. Leider konnten die beiden nicht die Leistung abrufen, auf die sie die letzten Wochen hin gearbeitet haben und verpassten die WM Teilnahme knapp. Sie sind aber stolz darauf den 4-fachen Weltmeistern und Weltrekordhaltern Andre und Benedikt Bugner eine starke Konkurrenz um die WM Teilnahme gewesen zu sein,

Auch im Finale lief es nicht ganz rund so musste Patrick Tisch gleich zu beginn der Kür vom Rad, außerdem auf einem Rad bei der Lenkerdrehung, welche er dann wiederholt hat, das dann aber zu viel Zeit gekostet hat. So mussten sie sich Andre und Benedikt Bugner auch im Kampf um den Titel geschlagen geben. Zwar sind sie mit ihrer Leistung an diesem Abend nicht zufrieden, dennoch freuen sie sich über ihre Silber Medaille.

Hervorheben sollte man noch einmal die große Leistung die die beiden erbracht haben eine vorher noch nie gezeigte Übung diese Saison in ihr Programm aufgenommen zu haben.

Am 30.11.2019 geht es für die beiden noch einmal auf die Wettkampffläche mit dem Ziel die Welt-Cup Serie zu gewinnen. Die Final Veranstaltung wird in Erlenbach stattfinden.