Weltpremiere und neue Bestleistung bei den Kunstradfahrern

Am vergangenen Wochenende fand die 2. German Mater Serie in Biberach statt.

Unsere 2er Sportler Nina Stapf und Patrick Tisch haben auch hier wieder um wichtige Punkte in der WM Wertung gekämpft. Leider lief es im Vorkampf nicht ganz rund und sie mussten einige Fehler eingestehen und mit 140,19 ausgefahrenen Punkten mussten sie sich, dem weiterhin dominierendem Paar aus Öhringen, den Gebrüdern Bugner und den Gästen aus der Schweiz geschlagen geben. Somit standen sie am Ende auf Platz 4 und das bedeutete nur einen Platz in der Zwischenrunde.

Nach nur knapp 1 1/2 Stunden Erholung hieß es dann erneut alles geben und das Beste aus der Situation machen. Man merkte bereits von Anfang an, dass die beiden etwas ruhiger als im Vorkampf waren und so zeigten sie eine souveräne und saubere Kür. Und auch die neue Übung, dem ganzen Übergang mit Schulterstand, den noch nie jemand vorher gefahren ist, konnten sie Fehlerfrei zeigen.Trotz das am Ende sichtlich die Kraft vom Untermann Patrick nachgelassen hat sind sie das Programm stark zu Ende gefahren und konnten ihrem Punktekonto für die WM 159,99 Punkte gut schreiben.

Es werden von den 6 Durchgänger der German Master Serie und dem Vorkampf der Deutschen Meisterschaft die Besten 5 Ergebnisse genommen und addiert. Die beiden besten Paare lösen die WM Tickets.

Weiter geht es am 5.10.2019 quasi vor heimischem Publikum in Weil im Schönbuch. Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut und auch einen leckeren Kaffee und Kuchen isst während er Weltklasse Sportler bewundert.