3 neue Bezirksmeister im Kunstrad für den RV Pfeil

Vergangenen Sonntag fanden in Weil im Schönbuch die Bezirksmeisterschaft der Schüler und Elite statt.

Mit vielen Bestleistungen warteten die Magstadter Schüler auf. So gelang Hannes Altvater im Einer der U11-Schüler eine hervorragende Kür. Mit neuer Bestleistung von 41,61 Punkten hatte er nicht nur den Bezirkstitel in der Tasche, sondern auch gleich die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht. Eine neue Bestleistung gelang auch Felix Baron mit 23,48 Punkten und Platz 4. Direkt dahinter reihte sich sein Vereinskollege Benedikt Ruoff, ebenfalls mit einer Bestleistung von 14.13 Punkten ein.

Im Einer der U11-Schülerinnen machte Ella Stillbauer einen Platz gut und konnte mit neueer Bestleistung von 42,45 Punkten den zweiten Platz erringen. Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, die am 14.Mai 2023 in Stuttgart-Obertürkheim stattfindet, hatte sie sich bereits bei den Kreismeisterschaften gesichert.

Erstmals an einem Wettkampf war mit Finja und Louisa Zirner, Sarah Meier und Clara Hönig wieder eine Einradmannschaft für unseren Verein am Start. Betreut durch Ersatzfahrerin Aylin Marquardt gelang den Mädchen ein schöner Vortrag. Viele Punkte wurden jedoch noch durch fehlendes Synchronfahren abgezogen, wodurch sie mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 5.13 auf dem vierten Platz landeten.

Tolle Handstände zeigte Jessie Hasmüller mit Partnerin Annice Niedermayer im Zweier der Frauen. Doch bei den Standdrehungen auf zwei Rädern mussten sie empfindliche Abzüge hinnehmen. Auch konnten sich nicht alle Übungen in die geforderten 5-Minuten-Zeit unterbringen, sodass weitere Abzüge folgten. Mit 91,64 Punkten wurden sie Bezirksmeisterinnen und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft war auf jeden Fall gesichert.

Im Zweier der offenen Klasse hatten Patrick Tisch und Nina Stapf bereits in den ersten Sekunden ihres Vortrags einen Abstieg in der 3-fachen Standsteigerdrehung zu verzeichnen. Doch sie steckten dies schnell weg und konnten die restlichen Programmteile mit vielen Schulterstand-Übergängen super durchziehen. Mit ausgefahrenen 161,48 Punkten, 0,5 Punkte unter der persönlichen Bestleistung, war ihnen der Bezirkstitel und die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft am 13. Mai in Stuttgart nicht zu nehmen.