Zweimal der dritte Platz bei der BaWü-Meisterschaft

Auf dem Tagesprogramm am Sonntag in Ellmendingen standen 11 Runden mit je 8 km. Es war ein großes Starterfeld vom RV Pfeil Magstadt zum Geburtstag des RSV Schwalbe Ellmendingen angereist. So sind in den Verschiedenen Klassen insgesamt elf Pfeile an den Start gegangen, diese konnten unsere Sponsoren in den frisch eingetroffenen Trikots für 2022 präsentieren.

Das Team der Equipe Vaihingen hatte von Anfang an deftig tempo gemacht. Ab der Hälfte vom Rennen hatte die Spitzengruppe knapp drei Minuten Vorsprung auf das Peloton. Bei den Amateuren überzeugte nach etwa 89 km und 1100 Hm Marco Peluso, der sich von Krämpfen geplagt über die letzten drei Runden kämpfte und dennoch einen starken dritten Platz herausfahren konnte. Vincent Severin, Maximilian Vetter und Christian Raab haben den Sprung in die Spitzengruppe leider verpasst, trotzdem war es ein sehr lehrreiches Rennen für die beiden Neuzugänge, die in guter Teamarbeit den Sprint aus der Gruppe für sich entscheiden konnten.

Gute Ergebnisse erzielten ebenfalls die Senioren, die eine kleinere Runde gefahren sind. Der dritte Platz bei den Senioren 2 ging an Sebastián Vidal Campos und eine weitere Top-10-Platzierung an Richard Schlude bei den Senioren 4.