Saisonauftakt in Backnang-Waldrems

Am Sonntag, 26. März, standen um 13.30 Uhr 12 Fahrer des RV Pfeil Magstadt am Start des Frühjahrsklassiker Backnang Waldrems. Über 27 Runden galt es für die Amateure zu absolvieren und 8 Runden für die U15 bei der unserer Jüngsten,  Toni Bär  und Tobias Leeb, an den Start gingen. Das wechselhafte Wetter verlangte bei Regen, Sonne, Böen und leichtem Hagel viel von unseren Fahrern ab. Neben unseren Neuzugängen wurde die Mannschaft auch von zwei alteingesessenen Pfeilen, Seba Vidal und Tobi Schäf unterstützt.
Leider kam es in Runde zwei zu einem Sturz, bei dem glücklicherweise keiner unserer Rennfahrer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Allerdings zersplitterte sich dadurch das Feld in mehrere Gruppen.

Chris Raab versuchte nach dem Sturz mit den restlichen Pfeilen den Anschluss an das vordere Feld zu bewerkstelligen, was ihm leider nicht gelang. Dennoch fuhr die Gruppe um ihn mit Franjo Albert, Santi Galeano, die Brüder Tobias und Florian Kübler, Max Eder und Dennis Schwenker ein solides Rennen zu Ende.

Seba Vidal und Vincent Severin konnte in der vorderen Gruppe fahren. Leider hatte Seba drei Runden vor Schluss einen Defekt, weswegen er nicht weiter in der Spitzengruppe fahren konnte.

Fotos: Vero Schäf