Nachtrag zur 5. & 6. Etappe des Interstuhl-Cups

Am Donnerstag, 22. Juni, trafen sich die Master-Pfeile aus Magstadt in Deißlingen zur 5. Etappe der Interstuhl Cup-Rennserie. Mit neun Rennfahrern (Dellios, Fotiou, Slavoudis, Kollross, Schäf, Zwißler, Gugelberger, Schick und Schlude) war die Vereinsfarbe Blau/Weiß im sehr gut besetzten Fahrerfeld taktisch im Vorteil. Dennoch gelang es zwei Fahrern aus Empfingen und Ottenbach, recht früh durch eine engagierte Attacke dem Feld zu entfliehen und den Sieg unter sich auszufahren. Das Rennen wurde durch einsetzenden Regen auf dem schnellen Kriteriumskurs komplizierter, dennoch konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im letzten Renndrittel noch achtbare Ergebnisse durch Schlude, Zwißler und Gugelberger eingefahren werden (Plätze 5, 10 und 13).

Zwei Tage später folgte die 6. Etappe in Wilflingen auch für unsere Senioren mit sechs Pfeilen am Start. Nach drei Runden mit hohen Tempo wurde eine zweiköpfige Ausreißergrruppe vor der Hauptgruppe gebildet. Unsere Pfeile haben an diesem Punkt den Anschluss mit der Hauptgruppe verloren und nur Christos Slavoudis war kurz noch auf der Jagd. Am Ende wurde eine Gruppe gebildet mit Slavoudis, Kollross, Schäf und Fotiou. Am Ende hat Ioannis Fotiou ein bisschen mehr Sprit im Tank gefunden und kam auf Platz 10 ins Ziel, gefolgt bei Slavoudis, Schäf und Kollross. (Pl.14, 15, 18). Michael Schick und Florian Gugelberger haben das Rennen vorzeitig beendet.