Großer Jubiläumspreis – 1050 Jahre Queidersbach

Die Jungspunde im Radsport sind derzeit in aller Munde. Im zarten Alter von 19 Jahren fährt der Franzose bereits bei den ganz Großen mit. Der gleichaltrige Alessio Magagnotti sprintet bei der Deutschland Tour den gestandenen Profis davon. Uwe Hahn vom RV Pfeil Magstadt musste trotz Abo auf das Podium deutlich mehr Geduld aufbringen, bis er zum ersten Mal ganz oben vom Podium grüßen durfte.


Foto: Stefano Righi

Uwe setzte sein „Ferienprogramm“ beim Kriterium in Queidersbach fort. Die gemeinsame gestartete U17 zog das Tempo vom ersten Meter weg an und zerlegte das Feld sofort. Der Routinier von den Pfeilen hielt sich mit viel Mühe in der vierköpfigen Senioren-Spitzengruppe. Nur bei der vorletzten Punktewertung musste er abreißen lassen, fand irgendwie aber nochmal den Anschluß.
Optimal positioniert, ging es dann im finalen Sprint gegen den eigentlichen Topfavoriten sogar um den Sieg. Hier hatte Uwe, dank Tigersprung im Photofinish, tatsächlich das bessere Ende für sich. Somit fuhr er mit mittlerweile 65 Jahren noch seinen ersten Sieg im Radsport ein.
Mangels erreichbarer Rennveranstaltungen steht für nun leider eine Rennpause bis Mitte September an.

Walter Antoni, Uwe Hahn, Stephan Klein (v.l.n.r.), Foto: Claudia Marek

Text: Uwe Hahn