Die Weltcup-Saison ist eröffnet

Vergangenes Wochenende gingen unsere Sportler Nina Stapf und Patrick Tisch in Prag beim ersten Weltcup in diesem Jahr an den Start. 

Sie zeigten auf 2 Rädern eine gute Leistung und auch auf einem Rad lief zu beginn alles sehr gut. Doch beim letzten Übergang vom Lenkersitzsteiger in den Steuerrohrsteiger mit Schulterstand schien es fast so als würde sich das Drama vom letzten Jahr in Lüttich zu wiederholen. Patrick ging am Ende die Kraft aus und Nina rutschte nach vorne. Um ein Haar stand sie auf dem Boden doch irgendwie schaffte sie sich zu retten und so ging doch alles noch gut aus. Mit 148,52 Punkten konnten sie sich hinter den amtierenden Weltmeistern und vor ihren Dauerrivalen aus der Schweiz den 2. Platz sichern und so die ersten Weltcup Punkte sichern.

Auch unsere Juniorinnen gingen vergangenes Wochenende an den Start. Der 1. BaWü Cup fand dieses Jahr in Friedrichshafen statt. Ihre Kür war etwas wackelig und die letzte Übung war leider am Ende nicht mehr an der Zeit. Trotz alle dem konnten sie mit 85,32 Punkten 2 Plätze gut machen und landeten am Ende auf Platz 3. Auch im Einer der Juniorinnen ging Jessie Hasmüller an den Start. Mit 110,75 ausgefahrenen Punkten konnte sie ihren 12. Platz halten.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Sportlern und für die weiter Saison noch alles gute.