Hitzeschlacht beim Heuer-Cup in Ochsenhausen

Am bisher heißesten dieses Jahres starteten am Sonntag, den 30.06.19, insgesamt 6 Fahrer des RV Pfeil Magstadt beim Preis des Grandcafé RINO in Ochsenhausen . Bei der Etappe des Heuer-Cups wurde den Rennfahrern bei Temperaturen bis zu 37 Grad Celsius alles abverlangt.

Bei den Senioren wurde die schweren 11km Runde 5 mal befahren. Richard Schlude erkämpfte sich den 7. Platz. Dadurch konnte er die Gesamtführung im Heuer-Cup verteidigen.
Bei den Amateuren stand Andreas Hindenach am Start. Aufgrund der Hitze wurde das Rennen von 9 auf 8 Runden verkürzt. Hindenach konnte im gesamten Rennen an der Spitze mitfahren. Beim schwierigen und ansteigenden Schlusssprint belegte Hindenach den 14. Platz und konnte so ebenfalls die Gesamtführung verteidigen.
Der jüngste Pfeil, Fabian Rohrmoser, der bei den Junioren U19 am Start stand, zeigte ein starke Vorstellung und konnte bis zum Schluss im Feld bleiben. Er beendete das schwierige Rennen auf dem 13. Platz.
Im Rennen der Elite-Amateure konnte Jonas Hablitzel bis 2 Runden vor Schluss im Hauptfeld dran bleiben. Durch die brutale Hitze musste Hablitzel abreißen lassen und kam mit etwas Rückstand ins Ziel.

Am nächsten Wochenende sind Rennfahrer des RV Pfeil Magstadt in Ilsfeld-Auenstein am Start.

Vorankündigung:
Beim Magstadter Fleckenfest vom 13-14 Juli sorgt der RV Pfeil Magstadt wieder am Bierstand für die Bewirtung.