EM wir kommen!

 

Vergangenen Samstag fand in Wendlingen die erste EM Qualifikation in der Elite Klasse statt. Patrick Tisch und Nina Stapf gingen hier für den RV “Pfeil” Magstadt an den Start. Am Vormittag lief es leider noch nicht ganz rund und sie konnten nicht ihr Können abrufen. Somit belegten sie Platz 2 und somit mussten sie gegen die Gebrüder Quecke Abends im Finale antreten, denn bei dieser Quali wurde ein neuer Modus getestet: Platz 1 gegen Platz 4 und Platz 2 gegen Platz 3 in der Vorrunde treten im Finale jeweils gegeneinander an und der Sieger löst das EM Ticket.

Am Abend lief es bei den 2 wesentlich besser. Nur ein Doppelsturz bei der Lenkerdrehung auf 2 Rädern trennte sie von einer neuen Bestleistung. Trotz dieses Sturzes blieben sie weit vor dem Paar Quecke/Quecke und konnten sich so für die diesjährige EM in Wiesbaden am 1.&2. Juni qualifizieren.