Breitensport: Erste Sommerhitze bei Radausfahrten     

Am vergangenen Samstag, den 27.05, fand die zweite Rennradausfahrt der Breitensportler statt. Im Vergleich zur letzten Ausfahrt bestand keine Gefahr eines Regenschauers. Bei heißen 30° C und strahlendem Sonnenschein trafen sich neun Rennradfahrer vor dem Autohaus Steegmüller in Magstadt zur gemeinsamen Ausfahrt. Der ehemalige Rennfahrer Dominik Hetzer begleitete wieder die Gruppe und war für die Routenplanung verantwortlich. Die 70 km Route führte über Weil der Stadt, Schafhausen, Aidlingen, Ehningen bis nach Altdorf. Dort wurde erstmal ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, um die Flüssigkeitsspeicher wieder aufzufüllen. Über Rohrau, Gärtringen fuhren die Rennradfahrer zurück nach  Aidlingen. Von dort folgte die Tour auf gleichem Weg wieder nach Magstadt zurück. Die nächste Rennradausfahrt findet in 14 Tagen am 10.06.2017 statt. Treffpunkt ist wieder vor dem Autohaus Steegmüller in Magstadt um 14 Uhr. Neue und bekannte Gesichter sind herzlich Willkommen! 

Ebenfalls fand am Sonntag, den 28.05.2017, die Mountainbikeausfahrt unter der Leitung des ehemaligen Mountainbike-Profi Hannes Genze statt. Aufgrund der starken Hitze am Sonntag waren etwas weniger Teilnehmer als beim letzten Mal dabei. Trotzdem trafen sich einige Mountainbiker um 10 Uhr an der Blockhütte auf dem Sportgelände “an den Buchen” in Magstadt. In seinem früheren Trainingsgebiet kennt Hannes Genze fast jeden Stein. Eine tolle Tour war daher garantiert. Die nächste Mountainbike ausfahrt findet am 02.07.2017 statt. Treffpunkt ist wieder um 10 Uhr an der Blockhütte auf dem Sportgelände “an den Buchen” in Magstadt. Der RV Pfeil Magstadt freut sich schon!